Stefan Bauer
stephan-bauer.jpg - 13.38 kb
Diplom-Kaufmann

Holzkaufmann

Baubiologe IBN

Sachverständiger für Baubiologie
mit Schwerpunkt Messtechnik

TÜV-Sachverständiger für Schimmelpilzschäden
in Innenräumen




Geboren 1966, verheiratet, 4 Kinder

Bereits seit meiner Tätigkeit als Prokurist in einem Groß- und Einzelhandelsunternehmen für Holz und Holzwerkstoffe, beschäftigte ich mich mit dem Thema schadstofffreies und gesundes Wohnen. Nach Jahren als Holzkaufmann und dem Bau meines Eigenheims für Frau und Kinder fand ich meine Berufung in der Baubiologie, die ich neben meiner Tätigkeit als Facility-Manager ausübe.

Der Baubiologe und Messtechniker ist der “Arzt des Hauses”, deckt schädliche Umwelteinflüsse im Wohnumfeld auf und minimiert sie.

Neben dem Studium der Baubiologie erweiterte ich mein Fachwissen durch die Weiterbildung
zum geprüften baubiologischen Messtechniker IBN und TÜV-Sachverständigen für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzbelastungen.

Wissenschaftliche Methoden, moderne Messgeräte, Laboranalytik sowie ständige Fortbildungen sichern meinen Erfolg.

Zum Seitenanfang